Tag 8 im SoLa Leben eines GuSp

Der Tag begann mit einem einfachen Frühstück. Während der nachfolgenden Flapper wurde uns gesagt, dass der heutige Tag sportlich sein wird. Wir liefen nämlich anschließend eine Runde um den See (ca. 3km). Am Lagerplatz wieder angekommen spielten wir mehrere Runden Völkerball. Wir ließen diesen sportlichen Vormittag mit einem Sprung in den See enden. Danach fingen wir an, Gulasch für unser Mittagessen zu kochen. Nach dem Essen hatten wir eine gemütliche Mittagspause, in der wir GuSp zusammen spielten. Ungefähr um 15:30 fingen wir wieder mit unseren Vorbereitungen für das Nachtgeländespiel der WiWö an. Den restlichen Nachmittag mussten wir im Zelt verbringen. Gegen Abend bereiteten wir unser Abendessen, nämlich Frankfurter, zu.
Nachdem wir fertig gegessen hatten, gingen wir auch schon in den nahegelegenen Wald, um den Weg für das Nachtgeländespiel der WiWö mit Knicklichtern, kennzuzeichnen. Mitten im Wald wurden wir zur Flapper gerufen. Während der Flapper wurde den WiWö gesagt, dass sie schon schlafen gehen mussten. Wenn die nur wüssten…
Nach der abendlichen Flaggenparade huschten wir auch schon wieder in den Wald und warteten, bis die erste Gruppe der WiWö mit dem Spiel starten. Nach langem Warten war auch schon die erste Gruppe mit allen Stationen fertig. Nachdem die Kinder den bösen Bruder der Riesen-Banane besiegt hatten, war der „Schauspieler“ der Banane spurlos verschwunden. Wir machten uns große Sorgen um ihn und die Leiter schafften uns an, ihn im Wald zu suchen. Nach ca. einer Stunde stellte sich heraus, dass uns die Leiter nur einen Streich gespielt hatten. Einige fanden dies ziemlich lustig, manche waren nicht so erfreut darüber. Doch gleich danach krochen wir müde in unsere Schlafsäcke. Ein langer, anstrengender Tag ging zu Ende.

((c) Mimi, Sophie, Hannah, Elena, Luise)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s